Samstag, 7. Januar 2017

Snow Run Arosa


13. Swiss Snow Walk & Run 7. Januar 2017
Strecke:                      Halbmarathon 21.47 km / +681 / -683 Höhenmeter                  

Rang:                          Kategorie M50:             21 von   52 klassierten
Overall:                         83 von 188 klassierten
Zeit:                             2:11:56,2         6.15/km   
Start  Nummer:           1565 


 
Durchgangszeiten
Stelle
Zeit
Rang
Overall
Tschuggen 1
44:27
26.
102.
Carmenna
1:06:03
26.
102.

Tschuggen 2
1:36:07
23.
92.

Ziel
2:11:56
21.
83.

Abschnittszeiten
Stelle
Zeit
Rang
Overall
Start - Tschuggen
44:27
26.
102.
Tschuggen - Carmenna
21:35
28.
102.
Carmenna - Tschuggen
30:03
21.
79.
Tschuggen - Ziel
35:49
11.
60.


 
Wie bereits die letzten fünf Jahre sind wir auch dieses Mal bereits am Freitagabend zu unserem traditionellen Saisonstart nach Arosa gereist. Patricia sei Dank dass wir in ihrer Wohnung logieren durften. Die Truppe vergrössert sich in gewaltigen Schritten. Diesmal war es wie in einem kleinen Massenlager. 9 Personen zählten dieses Jahr zum Starterteam. Kari, Stefan, René, Thomas Vetterli, Marlies, Erika sowie zwei Bekannte von Kari, Dani und Andreas und ich
In unserer Stammbeiz (Rösteria) haben wir uns dann für die bevorstehende Herausforderung nochmals mit Kalorien zugedeckt. Dass war auch zwingend nötig ist doch das Thermometer in der Nacht auf -18° Celsius gefallen.
Nicht mehr ganz so kalt aber mit ca. -9-10°Celsius gings dann am Samstag ab auf die Piste. Auch Linus und Beatrice hab ich noch getroffen und natürlich viele Bekannte und Freunde aus der Laufszene. Mit meinem Lauf bin ich sehr zufrieden ist es mir doch einiges besser gelaufen als noch vor einem Jahr und die Bedingungen mit dem in den Tagen davor gefallenen Neuschnee war nicht ganz einfach. Doch die etwas mehr als zwei Stunden Laufzeit sind diesmal wie im Flug vergangen.
René, Stefan, Linus und ich sind die Halbmarathon Distanz, Kari und Thomas den Weisshornrun, Erika die 12 km Strecke und Marlies den 6 km Run gelaufen. Alle waren schlussendlich mehr als zufrieden mit ihrem Lauf und es war wieder ein toller Start in die Laufsaison 2017.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen