Samstag, 15. April 2017

Zürich Marathon



Jubiläumslauf
15 x Finisher beim Züri Marathon. Also, vor 15 Jahren hätte ich niemals nur daran gedacht je dies Marke zu erreichen. Es ging auch fast in die Hose. Als ich am Freitag meine Startnummer abholen wollte war ich gar nicht auf der Liste. Kurzer Schock, Puls auf höchst Niveau….Ja, meine Einzahlung kam bei Datasport gar nie an und es scheint so, dass ich mich auch nicht angemeldet hatte obwohl ich felsenfest überzeugt war das direkt nach dem 14. Lauf erledigt zu haben. Also zum Portemonnaie greifen und CHF 160 hinlegen ohne zu murren. Den Gefallen mache ich dem Roland nicht, dass ich jetzt aussteige.
Am Sonntagmorgen waren super Wetterbedingungen. Es sollte einer der schönsten Läufe werden der letzten Jahre. Auch die Stimmung war mega. Vor dem Start noch viele bekannte Gesichter getroffen. Denise, Luigi, Dani aus Dänemark, Herbi, Peter Camenzind usw. Ja irgendwo sind wir da halt schon fast eine kleine Familie. Von all den Läufen in der ganzen Welt trifft man doch immer wieder mal jemanden. 2 Personen vom Comrades, Dani aus Dänemark, etc.
Wusste aber zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht welche Taktik ich Laufen sollte. Im Hinterkopf hatte ich natürlich den in 10 Tagen beginnenden 400 km Lauf «The Munga» in Südafrika.
Also lief ich einfach mal los und das nicht zu langsam. Obwohl ich die Abschnittszeiten des letzten Jahres nicht erreichte war ich doch verdammt schnell unten in Meilen. Zu Schnell wie sich später herausstellen sollte. Für diese Pace musste ich dann ab km 28 schwer Büsen. Trotzdem war es toll und in Meilen wurde ich von einem ganzen Fanclub (Moni, Kari, Léon, Urs und Doris Volken und weiteren) empfangen. Ganz besonders habe ich mich gefreut Dani und seine Familie zu sehen.
Ja der Lauf dann von Meilen bis ins Ziel wurde ganz schön schwer für mich. Aber schlussendlich hatte ich ja nur ein Ziel und zwar auch in diesem Jahr unter 3. Std. 30 zu Laufen.

Happy im Ziel das ich  auch diese  Ausgabe geschafft habe. Schön war auch, dass man von vielen Läufern und auch Zuschauern auf die 15. Teilnahme angesprochen wurde und viele Gratulationen in Empfang nehmen konnte.
Bis in einem Jahr, dann zum 16. mal. 
 

Kategorie: (M55) Männer   
Start Nummer 334

Rang:                  29 von 147 (M55)
Gesamtrang:       516 von 1834 Männer  
Zeit:                     3:24.30,8
Zeit 1 km:            4.50
Zeit auf einzelne Etappen:
Start  →      ¼                 = 46.35       46.35     (Rang 358)
¼       →      ½                 = 49.03       1:34.52  (Rang 388)
½       →      ¾                 = 53.15       2:28.07  (Rang 493)               
¾       →      Ziel              = 56.23       3:24.30  (Rang 516)
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen