Sonntag, 10. Juni 2018

Trail Langa Chur


1. Trail Run  HTW Chur – Khur vu oba!


 



Herbi, Kari, Ste
 

Die Premiere des Trail Run HTW Chur wartet gleich mit vier verschiedenen Strecken auf. Für jeden Lauftyp und für jedes Leistungsniveau ist etwas dabei!

«Khur vu oba», ja das war gar nicht so easy!
28.2 km sollten eigentlich kein Problem sein dachte ich mir, bis ich mir dann zwei Tage vor dem Start mal das Höhenprofil angeschaut habe.
Die ersten gut 11 km bis nach Brambuesch ging es nur hoch und das ganz schön deftig. Endlich oben angekommen war aber noch gar nicht Schluss. Nochmals gut 10 km sollte es weiter ansteigen. Dazu mit ein paar kleineren «Down Passagen» bei denen vollste Konzentration gefordert war. Bei km 21 auf über 2100 M.ü.M war dann der höchste Punkt erreicht. Von da an konnte ich es locker runter brettern lassen und auch mein Bruder Herbi lag mir jetzt nicht mehr im Nacken.

Es war ein strenger aber vor allem landschaftlich wunderschöner Bergtrail. Hoffe, dass die erste Durchführung nicht auch gleich die letzte war. Aber mit etwas um die 400 Teilnehmer auf alle Strecken sollte es eigentlich für eine zweite Durchführung nächstes Jahr reichen.
 
Kategorie:                Long Trail LANGA (M50 Männer)
Start No.:                 72
Rang:                       65 von 81 qualifizierten Männer
                                16 von 21 (M55) 
Zeit:                          5:02.31,7
Zeit 1 km:                 8.17
Total km:                  28.2 km  /  2140 Höhenmeter                            
Track:                       https://connect.garmin.com/modern/activity/2766954884 

 
 
 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen