Samstag, 15. September 2018

Schnebelhorn Panoramatrail Mosnang

 
 
 
 

 
Starnummer:                        53

Strecke:                                21,1km / +/- 790 Höhenmeter

Zeit:                                      2:12,26     km 6.17

Rang Overal:                        145 von 298

Rang M50:                            33 von 83

Streckenabschnitt 1:              Mosnang - Schnebelhorn 1:14,58 Rang 167

Streckenabschnitt 2:              Schnebelhorn - Ziel Mossnang 0:57,28 Rang 124

http://www.lrmosnang.ch/schnebelhorn-panoramatrail


 
 
Dieses Jahr bin ich also auch dabei. Nachdem ich letztes Jahr nur als Zuschauer an der Strecke war und meinen Kollegen und Kolleginnen zu klatschen konnte freue ich mich nun auf meine erstmalige Teilnahme.
Die ganze Stimmung um diesen Trail ist einmalig. Ich glaube alle Einwohnern von Mosnang  beteiligen sich in irgend einer Form an diesem Event. Der Start ist auf 13 Uhr angesagt. Es gibt wenige Anlässe bei denen eine so grosse Anzahl mir bekannte Läufern und Läuferinnen anwesend ist. Uster ist mit den Samstagsläufern, dem LC Uster, den Freizeitsportlern und vielen andren Freizeit- und Hobby Läufern sehr gut vertreten.

Praktisch alle Kategorien welche den Halbmarathon laufen macht sich pünktlich auf den Weg. Obwohl ich in den letzten Jahren 50 bis 60 Mal auf dem Schnebelhorn war ist es für mich eine Premiere von der St.Galler Seite von Mosnang aus auf den höchsten Punkt im Kanton Zürich (1292 Meter über Meer) zu laufen.
Nachdem ich die ersten ca. 4 km doch etwas Mühe hatte einen guten Rhythmus zu finden ging es dann plötzlich ganz gut voran. Ich kam auch beim Hochlaufen, was wirklich nicht meine absolute Stärke ist, immer besser in Schwung. Nach 1 Std. und 14 Minuten war ich dann auf dem mir bestens bekannten Gipfel. Rang 167 im Zwischenklassement
 
 
 
 
Und jetzt auf dem zweiten Streckenabschnitt konnte ich meine Stärke im Downhill voll ausspielen. Auf den nicht ganz einfachen Trailpassagen konnte ich Rang um Rang gutmachen bis ins Ziel. Rang 127 für den zweiter Abschnitt.
Zufrieden und überhaupt nicht kaputt hab ich dann nach 2 Stunden und 12 Minuten die Ziellinie überschritten. War mega toll und nach dem dritten Berghalbmarathon innert dreier Wochen freue ich mich nun auch auf den eine Woche später folgenden Greifenseelauf. Mal ganz ohne Steigungen und technisch anspruchsvollen Laufpassagen.
Den Nachmittag konnten wir dann im Kreise guter Lauffreunde bei einem feinen Essen und einem erfrischenden Bierchen noch voll geniessen.
Ein wunderschöner Lauf in unserer näheren Umgebung bei herrlichem Wetter, was will man mehr. War sicher nicht das letzte mal  dabei.
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen