Samstag, 8. September 2018

Arosa Trail Run



Start  Nummer:    371
 
Datum:                 8.9.2018

Strecke:               Halbmarathon 21.3 km / 1338 Höhenmeter                   

Rang:                   Kategorie Overall:         44 von  98 klassierten
 Kategorie M 50:              8 von  22 klassierten

Zeit:                     2:59:04,1              8.24/km 

Arosa – Weisshorn                          1:22.14
Weisshorn – Arosa                          1:36.49
http://arosa-trailrun.ch/trails/   



Mit Dani und Kari...
 
Und ein weiteres mal reisen wir nach Arosa. Wie im Winter zum Snow Run gewährt uns Patricia auch im Sommer wieder Gastrecht in Ihrer Wohnung. Optimal im Dorf gelegen und mit traumhafter Aussicht auf die Aroser Gipfel geniessen wir den kurzen Aufenthalt in dieser wunderschönen Berglandschaft einmal mehr.


sowie Leandra und Thomas
Wir, Kari, Thomas Tanner, Dani Kuenzi, Leandra und ich reisen bereits am Freitag Nachmittag an. Bevor es dann zum obligaten Rösti-Essen ging holten wir unserer Startnummern ab und treffen noch einige Bekannte Gesichter wie Marco und Janette Dalcolme.


Brunch

Der Start erfolgt am Samstagmorgen um 09.00 Uhr.  Die Strecke des AT22 führt uns über die Halbmarathondistanz und 1’338 Höhenmeter, von Arosa übers Weisshorn und Hörnli, am wunderschönen Älpli- und Schwellisee vorbei.


Panorama vom Weisshorn


Gleich vom Start weg versuche ich mich zurückzuhalten. Nicht immer ganz einfach wenn die vor allem jüngeren Trailer und Trailerinnen gleich das Tempo um die besten Plätze vorgeben. Nach rund 5 km finde ich dann langsam meinen Tritt und bei km 9 nach 1 Std. 25 Min stehe ich bereits auf dem Gipfel des Weisshorn.



Hörnli mit Weisshorn im Hintergrund
 
Das strengste ist geschafft. Nächstes Ziel - Hörnli, welches ich genau nach 2 Stunden seit Startbeginn erreiche. Jetzt geht’s Downhill. Meine Stärke. Ich überhole viele Läufer, die mich beim Hochlaufen noch stehengelassen haben. Es läuft perfekt und eigentlich könnte ich gleich weiterlaufen als ich in Arosa ankomme. Weiter auf den AT 46. Aber wir wollen es mal genug sein lassen, sind es dann doch total 59 knackige km welche zu bewältigen wären. War ein mega schöner Trail und dank dem wunderbaren Wetter konnten wir es alle perfekt geniessen. Fast alle. Dani hat dann noch Pech als er sich ca. 500 Meter vor dem Ziel noch den Fuss verknackst. Er hat es gleich geahnt. Da geht nichts mehr. Und die Röntgenbilder bestätigen seine Vorahnung. Bänder gerissen und ein Knochensplitter. Gips und voraussichtlich 6 Wochen keinen Sport mehr. Tut mir echt Leid für ihn.


Ein Trail mehr, ich, Marco, Kari, Leandra.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen